Christkindlmarkt 2018

 

Am Samstag, den 1.12.2018 fand wieder der Christkindlmarkt auf dem Gelände der Grundschule statt. Die Eröffnung durch den Bürgermeister Thomas Dorsch und den Schulleiter Stefan Schmid wurde von zwei Adventsliedern der Schulkinder umrahmt. 

Bild

Nach der wunderbaren Einstimmung auf die Adventszeit konnte man zahlreiche, liebevoll geschmückte Stände mit verschiedensten gebastelten und gebackenen Waren bewundern. Geboten wurde Leckeres, Nützliches, Schönes und Originelles, wobei natürlich auch für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt war.

Bild

Das Angebot des Elternbeirates mit den Kindern Karten und Sterne zu basteln, wurde gern angenommen und es entstanden tolle Kunstwerke.

Bild

Gegen 16.30 Uhr besuchte der Nikolaus mit seinem Gesellen Krampus und zwei fleißigen Engeln die Kinder und belohnte ihren Gesang mit kleinen Geschenken.

Dank der tatkräftigten Umsetzung aller Helfer wurde dieses Ereignis ein stimmungsvoller Beginn in einen besinnlichen Advent und dauerte bis in die Abendstunden an.